Kategorien
Allgemein

Sehr geehrter Besucher!

Willkommen bei MyHandyDoc, wir richten gerade unsere Seite neu ein, bitte habe etwas Geduld, bei Fragen:

info@myhandydoc.de

oder

TEL. 0221 – 992 88 58 <– geht schneller 🙂

Kategorien
Allgemein

BOARDREPARATUR bzw. das Logic Board

Backlight, Ladechip, IC usw. sind Bauteile des Iphone Samsung Huawei Boards, die auf dem Logicboard gelötet werden müssen. Diese Defekte reparieren wir momentan nicht.


Neben der gängigen Reparatur von Handy – Displays, baten wir auch die Reparatur des Logic Boards an. Oben sehen Sie wie klein die Bauteile sind und können sich mit Sicherheit vorstellen, dass die Reparatur des Iphone oder Samsung Boards sehr schwer ist.
Für die Boardreparatur ist ein teures Equipment nötig. Wie ein Mikroskop professionelle Lötmaschine, Messgeräte, Ersatzteile und das wichtigste: das nötige Know-How. Bekannte Fehler sind zu einem Pauschalpreis lösbar, weil die Suche nach Fehlern nicht mehr nötig und die Reparatur zeitlich planbar ist.

In vielen Fällen rechnet sich die Boardreparatur nicht, weil mehrere Bauteile ersetzt werden müssen. Hierfür sind Wasserschäden bekannt, der Schaden richtet sich je nach dem, wie viel Wasser ins Innere des Hadys eingedrungen ist. Alleine die Suche nach defekten Bauteilen nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch. Neue Ersatzteile werden entweder von einem anderen Iphone entnommen oder sie werden bestellt. Hier ist eine Kalkulation nötig. Der Kunde sollte angeben, wie viel er in die Reparatur des Smartphones investieren möchte. Wenn die Reparaturkosten die Zahlungsbereitschaft des Kunden übersteigen, ist es besser ein neues Telefon zu kaufen.

Solange keine wichtigen Informationen im Handy gespeichert sind, neigen die meisten Kunden dazu ein neues Smartphone zu kaufen. Datenrettung hingegen ist sehr teuer.